CVJM Markt Erlbach

KLEINWALSERTAL

Am Ende der Pfingstferien findet fast jedes Jahr unsere Kleinwalsertal-Freizeit statt. Die erste Kleinwalsertal-Freizeit war 1990, also schon vor über 25 Jahren; allerdings gab`s zu dieser Zeit unseren CVJM noch nicht. Ungefähr 30-40 Personen fahren mit den PKWs für fünf Tage (von Mittwoch bis Sonntag) nach Riezlern im Kleinwalsertal und übernachten im Heuberghaus, das in erstaunlichen 1400 Metern Höhe liegt.

Im Kleinwalsertal gibt es eine superschöne Landschaft und man kann sich prima entspannen und von Alltag und Schule erholen.

Was geht ab?

Am Morgen gibt`s ein Frühstück mit Nutella (Nutella aufs Brot, da hast du was drauf!).Und danach werden fröhliche Lieder geträllert ("Whose side you´re moshing on...") und es gibt eine Bibelarbeit.

Mittags gibt`s logischerweise Mittagessen, wie z.B. Spaghetti mit Tomatensoße, Wienerle mit Kartoffelsalat und sogar ein chinesisches 4 Gänge-Menü. Nachmittags findet dann eine kleine Wanderung auf irgendeinen Berg, eine Besichtigung der Breitach-Klamm oder ein Schwimmbadbesuch statt. Abends gibt`s nochmal ne kurze Bibelarbeit, Andacht, etc. ...

Und danach kann die Party beginnen (Jo Mann!). Natürlich gibt es auch Abweichungen.^^

An einem Tag wird auch immer eine große Tour gemacht, das heißt morgens aufstehen und dann auf den Ifen oder das Walmendinger Horn klettern (beide sind ungefähr 3mal so hoch wie der Mount Everest) und abends wieder in die gute Stube heimkehren und die vielen Blasen an den Füßen zählen. Natürlich darf man auch nicht das fast alltägliche Fußballspielen vergessen, bei dem der CVJM Markt Erlbach den anderen Menschen im Kleinwalsertal (anderen CVJMs, Fußballvereinen, besoffenen Ösis, Jetis und anderen Reinhold Messners) zeigt, wie Fußball gespielt wird.

Also die Freizeit lohnt sich auf jeden Fall, am besten gleich fürs nächste Mal anmelden. Hier könnt ihr noch ein paar Fotos vom Kleinwalsertal sehen:

Kontakt: Reinfried Hadlich, Festnetz: 09106 / 6109