Schweden 2018

SCHWEDEN 2018

Für 2018 planen wir unsere 5. Kanutour in Schweden.

Eine bunt gemischte Gruppe des CVJM fährt nach Schweden zum Paddeln. Wir werden einen Teil des 120 Kilometer langen Kanutrails „Värendsleden“, der auch durch den See Åsnen führt, entlang paddeln.

 

Circa zwölf Personen fahren über Rostock (Fähre) und Trelleborg zum Åsnen, wo wir die Autos abstellten. Von da geht es mit den Kanus weiter.

 

Natürlich werden wir nachts im Zelt schlafen, diese werden wir entlang der Strecke an geeigneten Stellen aufstellen. Wenn es uns gefällt, können wir einige Tage an einer Stelle bleiben und uns entspannen, Wäsche trocknen, früh einem Elch hallo sagen, (Mücken fangen ist wahrscheinlicher), das übliche einer Kanutour in Schweden.

 

Essen müssen wir natürlich selbst kochen. Dabei hilft uns auch die Natur. Pilze, Beeren und Fische werden vielleicht unseren Speisezettel ergänzen. Wer dazu keinen Bock hat, kann sich auf die Konserven aus der Heimat stürzen und daraus zauberhafte Menüs zubereiten.

 

Die „Campingplätze“ in Schweden sind Top ausgerüstet. Man hat genügend Holz, das man nur noch hacken muss, ein oder zwei Klohäuschen, vielleicht eine Unterstellhütte, und im Idealfall natürlich Sandstrand (für sich alleine) und ganz viel kaltes Wasser.

 

Landschaftlich ist Schweden natürlich der Brüller, Mensch sieht man da kaum, wenn dann sind's Dänen. Die Natur und vor allem das Wetter sind aber sehr abwechslungsreich: von tropischer Hitze bis sintflutartigen Regenfällen, gibt es dort alles.

 

Wer schon heiß auf die nächste Kanu-Tour ist, kann sich jetzt zumindest mal die paar Fotos anschauen und dann heißt es warten …… bis August 2018.

 

Wenn jemand Interesse hat, Bitte meldet euch bei Reinfried.

Die Freizeit wird Mitte bis Ende August stattfinden. Ein genauer Termin wird noch festgelegt.

Der Preis wird ca. 500€ (all inklusive) betragen

r.hadlich@t-online.de, Tel.: 09106 6109

 

IMPRESSUM

 

Angaben gemäß § 5 TMG:

CVJM Markt Erlbach e. V.

Am Gehäuwald 19

91459 Markt Erlbach

 

E-Mail: admin@cvjm-markt-erlbach.de

 

DATENSCHUTZ

SPENDENKONTO

 

CVJM Markt Erlbach e.V.

Sparkasse Neustadt/Aisch

IBAN: DE74762510200240527937

BIC: BYLADEM1NEA

 

Wir danken allen Unterstützern unserer Arbeit!

KONTAKT

 

Michael Diez, 1. Vorsitzender

E-Mail: vorstand1@cvjm-markt-erlbach.de